Referenten

Florian Becker

Carbando GmbH

mehr

Florian Becker, 45 Jahre alt, geschäftsführender Gesellschafter und Gründer der BWSolution GmbH, machte sich 2000 selbstständig. Er spezialisiert seit Beginn sein Unternehmen auf Softwarelösungen im Fahrzeugvertrieb sowie die hiermit verbundenen Automotiv-Schnittstellen. Zuvor studierte er Wirtschaftsingenieurwesen und war 4 Jahre in einer Unternehmensberatung für Controlling tätig.

Frank Brümmer

Autohaus Schlesner GmbH & Co. KG

mehr

Frank Brümmer, 51 Jahre alt, Diplomkaufmann, seit dem 01.01.2000 Geschäftsführer des Autohauses Schlesner mit den Marken Renault, Nissan und Dacia, Aufsichtsratsvorsitzender der Automobilgruppe Nord, durch konsequente Ausrichtung des Unternehmens hin zur Elektromobilität und spezielle Marketingaktionen gelang es dem Autohaus den Titel „Dealer of the Year 2015“ als weltbester ZE Elektrohändler in der Renault Organisation zu gewinnen und 2017 den Sonderpreis für Elektromobilität des „kfz-betriebs“.

Thomas Haase

T-Systems Multimedia Solutions GmbH

mehr

Thomas Haase - Penetrationstester in den Bereichen Web-, Mobile- und Embedded Security und seit 2004 Projektfeldmanager "Data Privacy and Security" bei T-Systems Multimedia Solutions GmbH. Seine Schwerpunkte sind Infrastructure and Application Security, Penetrations Tests und Source Code Analysen. Außerdem engagiert er sich als Dozent für verschiedene Bildungseinrichtungen im Bereich Security Awareness und Hacking. Er ist zertifiziert als ISO27001 Lead Auditor, Certified Ethical Hacker und TeleTrusT Information Security Professional (TISP).

Wolfgang Huber

Carbando GmbH

mehr

Wolfgang Huber, 50 Jahre alt, ist seit 1991 im Autohandel tätig, seit 2005 im Autohaus König. Er ist der Initiator für Carbando und hat für die Verwirklichung der Vision eines plattformbasierten und markenübergreifenden Auto-Onlineshops die richtigen Menschen zusammengebracht. Er ist im Autohaus König für die Umsetzung digitaler Vertriebsprozesse sowie als Leiter Fleet für den gewerblichen Verkauf zuständig.

Prof. Horst-Richard Jekel

EMA eMobilität für alle eG

mehr

Horst-Richard Jekel ist Experte für strategisches und emotionales Kundenbeziehungs-Management (CRM). Zusätzlich ist er Interims-Manager als Projektleiter in Vertrieb und Marketing und Coach und Trainer von Führungskräften in internationalen Change-Projekten mit Schwerpunkt interne und externe Kommunikation. Er ist Internationaler Berater für Unternehmens Strategie, Marketing Strategie, und Vertriebs Strategie

Wolfgang Michel

Chefredakteur »kfz-betrieb« l Vogel Business Media GmbH & Co. KG

mehr

Seit 2004 Chefredakteur »kfz-betrieb« Wochenjournal & Online, Vogel Business Media; 2001-2003: Stellvertretender Chefredakteur »kfz-betrieb«; 1999-2000: Leiter Ressort Technik Vogel Auto Medien (Titel: »kfz-betrieb«, autoFACHMANN, Automobil-Industrie und „automotive business international“), Vogel Auto Medien; 1991-1998: Technik-Redakteur »kfz-betrieb« Zeitung mit Magazin, Vogel Verlag und Druck

Guido Müller

BMW Group

mehr

Guido Müller ist Leiter der Entwicklung Handelsleistung Neue Automobile bei der BMW Group in München.

Martin Sander

AUDI AG

mehr

seit 09/2016 AUDI AG, Leiter Vertrieb Deutschland 10/2013 AUDI AG, Leiter Vertrieb Amerika
2012 Volkswagen Group United Kingdom Ltd., Director of Audi UK
2009 Audi Canada Inc., President and CEO
2004 Leiter Vertrieb Nordeuropa
2002 Leiter Handelsmarketing, CRM Deutschland
1999 AUDI AG, Ingolstadt, Produkt-Manager Audi A8
1995 AUDI AG, Ingolstadt, Projektmanager

Bastian Stark

Rumpel + Stark GmbH

mehr

Bastian Stark ist gelernter Kraftfahrzeugmechaniker und Diplom Wirtschaftsingenieur (FH). Er hat Berufserfahrung bei der Audi AG, Bereich Vertrieb-Kundendienst-Originalteile (2004-2005) und Daimler AG als Leiter Kundendienst an mehreren Standorten (2005-2011). Seit 2011 ist er Geschäftsführer und Inhaber der Rumpel und Stark GmbH (Ford Autohaus).

Dirk Steeger

Autohaus Gotthard König GmbH

mehr

Dirk Steeger, 49 Jahre alt, geschäftsführender Gesellschafter der Autohaus König Gruppe und der König Leasing, ist seit 18 Jahren im Unternehmen tätig und Vorreiter bei neuen Vertriebswegen. Der gelernte Bankkaufmann war zuvor in diversen Vertriebsleitungen von Automobilhersteller Banken tätig und brachte seine Erfahrung ab dem Jahr 2001 in das Unternehmen ein.

Robert Van De Velde

Trainer, Querdenker und Impulsgeber

mehr

Robert van de Velde (Jahrgang 1964), der seit 1993 als Trainer bei führenden deutschen Unternehmen (Daimler AG, Vodafone D2 GmbH, Porsche AG, MAN Truck & Bus GmbH, ibau GmbH, Mercedes-Benz Bank AG etc.) tätig ist, gilt als Querdenker und Impulsgeber. Mit seinen Trainings- und Vortragsveranstaltungen will er Veränderungsprozesse in den Köpfen seiner Teilnehmer herbeiführen. Er will mit seiner Kreativität anstecken, denn Begeisterungsfähigkeit, Motivation und Spaß seien die Garanten für nachhaltigen Erfolg. Er will Ideen liefern und zeigen, wie man wirkungsvolle Kleinigkeiten sofort umsetzen und nutzen kann.

Unsere Premium-Partner