Programm 2020

Das Programm wird derzeit für Sie erstellt!

Freuen Sie sich bereits auf folgende Themenschwerpunkte im Rahmen der Autovertriebstage 2020



Thema 1: Die Automobilhersteller reagieren auf die veränderten Kundenbedürfnisse und passen ihre Vertriebsnetze in Deutschland den neuen Vorzeichen an. Sie testen neue Vertriebswege, die zum Teil an den Händlern vorbeigehen. Stark zunehmende digitale Prozesse und Onlinedirektvertrieb kennzeichnen den Wandel.

Thema 2:
Verbände und Hersteller sehen das klassische Geschäftsmodell des Automobilhandels zunehmend kritisch. Es scheint den Anforderungen einer digitalisierten Welt nicht mehr zu genügen. Kann das Agenturgeschäft das Geschäftsmodell der Zukunft im Automobilverkauf sein?

Thema 3: Aber unabhängig von den rechtlichen Rahmenbedingungen müssen die Händler ihre Betriebe jetzt fit für das Geschäft mit Fahrzeugen mit neuen Antriebstechniken machen. Ganz unterschiedliche Wege schlagen sie dafür ein, um im Markt mit einem neuen geschärften Profil zu punkten.

Thema 4:
Als wäre das Geschäft nicht schon schwierig genug, verschärft die nachlassende Konjunktur die Situation noch einmal. Wie rüstet man sich als Autohaus für harte Zeiten und macht seinen Betrieb zukunftsfähig?

Unsere Premium-Partner