Autovertriebstage
Die Autovertriebstage am 5. Mai 2021 finden als interaktiver Digital-Event statt!
Die anhaltende Pandemie begleitet uns weiterhin auf allen Ebenen unseres Lebens.
Gerade für unsere Live-Veranstaltungen stellt das Coronavirus nach wie vor eine große Herausforderung dar. Aufgrund der aktuellen Entwicklungen und der damit verbundenen Planungsunsicherheit für die Autovertriebstage am 5. Mai 2021 haben wir uns gemeinsam mit unseren Partner*innen entschieden, die Veranstaltung als reinen Digital-Event stattfinden zu lassen.
Den Livestream im TV-Format strahlen wir über eine spezielle digitale Nutzeroberfläche aus, die eine hohe Interaktivität und vielfältige Netzwerkmöglichkeiten bereithält. Darüber hinaus können Sie die Aussteller*innen unserer ursprünglich geplanten Präsenzmesse ebenfalls digital in virtuellen Showrooms besuchen. Im Nachgang stellen wir Ihnen alle Vorträge nochmals on Demand als erweiterten Service zur Verfügung.
Wir freuen uns mit Ihnen auf spannende Vorträge und inspirierende Momente bei den diesjährigen Autovertriebstagen!
Roadmap 2031: Morgen erfolgreich handeln!
Der Automobilhandel steht vor einschneidenden Veränderungen. Die Automobilhersteller sehen das bisherige Geschäftsmodell zunehmend kritisch und testen neue Vertriebswege, die zum Teil an den Händlern vorbeigehen. Stark zunehmende digitale Prozesse und Onlinedirektvertrieb kennzeichnen den Wandel, der den klassischen Automobilhandel vor große Herausforderungen stellt.Die Händler sind jetzt stärker denn je gefordert, die eigene Marke zu schärfen. Sie müssen ihre Betriebe in dem sich verändernden Markt neu ausrichten. Neue Antriebstechniken, neue Kaufgewohnheiten und ein geschärftes Umweltbewusstsein erfordern auch vom Kfz-Gewerbe neue Antworten. Hinzu kommen politische und konjunkturelle Unsicherheiten. Die Händler müssen tragfähige Konzepte für das eigene Geschäft entwickeln und ihre Betriebe für harte Zeiten rüsten.
Die Autovertriebstage finden dieses Jahr als interaktives Digital-Event statt. Das Veranstaltungsformat ist speziell für Geschäftsführer sowie Vertriebs- und Verkaufsleiter im Automobilhandel konzipiert und bietet Impulsvorträge sowie konkrete Handlungsempfehlungen. Erfolgreiche Autohausunternehmer berichten, welche Wege sie einschlagen, um für die Zukunft gewappnet zu sein. Eine Branchenausstellung rundet das Informationsangebot ab.
Gute Gründe, bei den Autovertriebstagen dabei zu sein

Wir freuen uns auf Sie!

Sascha Ranz | Tölke + Fischer Gruppe